Tag 18 - Same same...

but different. Ich wusste nicht, dass der Film mit (ach wie hiess denn der deutsche Schauspieler doch gleich wieder) auf einer Floskel von hier beruht. Die Thais und Laoten verarschen sich damit naemlcih ein bisschen selbst.. ausserdem ist es auch auf unglaublich viele T shirts gedruckt. Eben wenn sie was verkaufen wollen, und man sagt, dass es dass doch ueberall gibt dann kommt genau das. yes its the same... but different... ich mag den Spruch. Und die sagen das auch so charmant. So, heute hab cih mal ausgeschlafen (nachdem Bjoern um 6 das Feld geraeumt hat), weil es war der erste Regentag und somit konnte man gut bis um 9.30 im Bett bleiben, zumal es so laut wieder war (ich erschiesse alle Haehne, die ich in naechster Zeit sehe und schmeisse sie aufn Grill), dass ich vor 1.30 eh nicht schlafen konnte. Entweder es sind die Tiere die Laerm machen.. eben allen vorran der Hahn, der auch kraeht, wenn es noch stockdunkel ist, die Moenche, oder eben die Hostel oder Hotelleute. Bin wieder etwas rumgeschlendert. Gut gegessen und eben viel geschrieben, wie ihr ja gemerkt habt. Heute mittag gab es dann eine Tour zu einem Wasserfall. Traumhaft. Kaskadenartig faellt das tuerkisfarbene Wasser herunter und die Sonne kam auch zum richtigen Zeitpunkt raus. Einfach genial! und man durfte darin auch baden. Auf der Heimfahrt liefen lauter Schnulzen von Backstreetboys ueber Bryan Adams und Maria Carey und man schaute ausm Fenster und dachte sich... wow ist das hier schoen. Ich war furchtbar muede. ABer ich wollte keinen Augenblick von dieser Landschaft verpassen und alles in mich aufsaugen. Wie die gelben Reisfelder mit ihren kleinen Huettchen vor der Wucht der grossen gruenen Urwaelder hintendran verblassen. KLeine Fluesse und viele dreckige Einheimische, die sich n Scheiss um Sauberkeit kuemmern und dennoch scheinbar sehr gluecklich sind. Es war einfach toll. Sauberkeit wird hier auch nciht so gross geschrieben. Und die sanitaeren Anlagen sind halt basic. Aktuell hat unser Klo ne Spuelung. Zum niederknien. Einmal ohne spuelung und man freut sich so sehr, wenn man nicht slebst schoepfen muss. Aber ne Dusche ist halt nicht. gibt keinen Vorhang oder kein Bereich, sondern man hat die Brause halt ienfach im Bad (is ja alles gekachelt) und setzt das ganze Bad unter wasser. macht das Klo und alles nass und der nach einem kommt braucht erstmal gummistiefel, weil haeufig laeuft das wasser nicht so gut ab. So, ich bin wieder aufm neusten STand (ach ja in ne Tempel war ich auch), ihr hoffentlich bald auch. Ich geh jetzt mit den Niederlaendern, die ich doch nochmal getroffen habe, was essen. Freu mich drauf. Morgen frueh wird um 5 aufgestanden um den Sonnenaufgang zu sehen von nem berg und Moenche, die ihre Allmosen einsammeln und dann weiter zum ehemaligen Mekka Vang Vieng.

26.11.15 13:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen